zu Kirchensteuer-Fastenaktion

26. Dezember 2019

Sehr geehrter Herr Steinert,

in Publik Forum Nr. 22 las ich einen Beitrag zu Ihrer geplanten Initiative „Kirchensteuer Fasten“.

Ich bin kritisch – katholisch, alle Reformen gehen mir zu langsam, Informationen über den Synodalen Weg erhalte ich per Newsletter und kann dem wenig Positives abgewinnen. Nach meiner Auffassung wird viel Zeit und Energie verschwendet. Auch die Newsletter des kfd Bundesverbandes lese ich und unterstütze die kfd in allen Forderungen.  Frauen in alle Weiheämter, Zwangszölibat abschaffen, geschiedene Wiederverheiratete zur Kommunion zulassen, Bewahrung der Schöpfung etc.

Ich lebe im Erzbistum Köln, dessen Kardinal Woelki so rückwärtsgewandt ist, dass es mich fassungslos macht. Die Domschweizerinnen im Kölner Dom werden als großer Fortschritt gefeiert, was eigentlich selbstverständlich sein müßte. Kath Kirche mißachtet Grundgesetz Artikel 3 permanent.

Folglich bin ich an Ihrer Initiative sehr interessiert!

Mit optimistischen Grüßen aus Bonn

Veronika Klinke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige ausdrücklich in die genannte Erhebung, Speicherung und Nutzung zum Zweck der Kontaktaufnahme ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.